Wunderbarer Schreibstil und vielversprechender Einstieg

lisbeth76 Avatar

Angezogen und neugierig hat mich das bezaubernde und interessante Cover des Buches. Ich wähle meine Lektüre normal nicht rein nach Optik, aber dieses Werk hätte ich definitiv im Laden in die Hand genommen um es mir näher anzusehen.

Der Schreibstil hat mir auf Anhieb gefallen. Er liest sich sehr leicht, ist aber dennoch besonders, ich hatte das Gefühl, vor einem wunderschönen bunten und sehr detailreichen Bild zu stehen.

Die ersten Seiten von "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" haben mir sehr gut gefallen und mich ganz schön neugierig gemacht. Die 12jährige Franny ist im Urlaub ertrunken. Ihre beste Freundin Suzy, Hauptfigur des Buches, kann es nicht begreifen, Franny war doch eine ausgezeichnete Schwimmerin.

Während eines Besuches mit der Schulklasse in einem Aquarium, landet Suzy bei den Quallen, und besonders die Sorte Irukandji weckt große Aufmerksamkeit bei dem Mädchen. Als sie die Informationen über diese Qualle liest, beginnt sie den Tod ihrer Freundin zu überdenken.

Die Leseprobe ist nicht besonders lang, und all zuviel habe ich noch nicht erfahren, dennoch war ich sofort begeistert und möchte unbedingt weiter lesen um zu erfahren, wie es mit Suzy weitergeht, und was sie noch alles herausfindet.