Absolut bewegend !

antjedomenic Avatar

Schon nach den ersten Seiten des Buches war ich bewegt. Ich fand den Schreibstil wirklich sehr reell und berührend geschrieben. Die Autorin hat eine wundervolle Art zu Schreiben.

Ein kleines Mädchen, welche Ihre Freundin durch einen Tod verliert und plötzlich nicht mehr spricht. Dieses Mädchen kann den Tod der Freundin nicht verkraften und nun begleitet man sie dabei in Ihrer Trauer.

Die Autorin hat die Geschichte aus Sicht von Suzy geschrieben. Immer wieder muss ich schlucken beim Lesen. Es ist berührend und tiefsinnig. Auch das Thema Quallen begleitet einen durchweg und ist wirklich interessant geschrieben.

Wie kann ein kleines Mädchen so einen Tod verarbeiten? Kann man das überhaupt? In diesem Buch begleitet man Suzy. Und ich muss sagen, das ich selten so ein bewegendes Buch gelesen habe zu diesem Thema.

Suzy ist 12 Jahre und spricht nicht. Ihre Mutter meint: Solche Dinge passieren einfach. Hat sie damit recht? Kann Suzy das irgendwann verstehen?

Dieses Buch wird die Lösung schreiben und ich finde Ali Benjamin hat wirklich ein grandioses Buch geschaffen!