Absolutes Herzensbuch

beaswissgirl Avatar

Der Schreibstil ist eigentlich total einfach, unauffällig und unkompliziert und dennoch hat er eine unglaubliche Sogwirkung.
Ich habe mir immer wieder, mehrere ganz wunderbare Formulierungen markiert.
Die Geschichte versprüht soviel Wärme, Echtheit, Intensität und fühlte sich für mich an als würde ich das Tagebuch der Protagonistin lesen.
Erzählt wird also aus der ICH- Perspektive von Suzy, dazwischen gibt es auch immer wieder Abschnitte, welche in kursiver Schrift gehalten sind, welche dann die Vergangenheit behandeln.

Suzy hinterliess bei mir einen wahnsinnig authentischen, greifbaren Eindruck und eroberte sich mit ihrem doch etwas eigenartigem, einzigartigen Wesen sofort einen Platz in meinem Herzen.
Wirklich bemerkenswert wie die Autorin ihre Emotionen und Gedankengänge so plastisch darstellte, dass ich das Gefühl hatte Suzy ist lebendig sie existiert.
Die weiteren wichtigen Charaktere für die Geschichte bleiben eher im Hintergrund hinterlassen aber dennoch keinen blassen Eindruck.

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen, denn es war sehr faszinierend, informativ, zum nachdenken anregend und extrem berührend. Dennoch nie kitschig oder dramatisch sondern einfach wahnsinnig einfühlsam und authentisch erzählt.
Irgendwie fehlen mir die Worte um auszudrücken, wie ich dieses Buch empfunden habe, für mich ein absolutes Herzensbuch.
Ich kann mich den begeisterten Stimmen auf dem Buchrücken vorbehaltslos anschliessen!

5 Sterne