Auf der Suche nach der Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Vor einiger Zeit hat sich die zwölfjährige Sue zum "Nichtsprechen" entschieden, kurz nachdem ihre gleichaltrige beste Freundin ertrunken ist. Sue will nicht glauben, dass ihr Tod einfach so eingetreten ist und beginnt nach einem Schuldigen zu suchen. Dabei stößt sie unter anderem auf giftige Quallen und fasst einen großen Entschluss ...

Schon nach den ersten Seiten erkennt man, dass die junge Protagonistin nicht wie ihre Mitschüler tickt und über ziemlich außergewöhnliche Dinge nachdenkt, auf die man so gar nicht kommt. Dialoge findet man in dieser Lektüre weniger, dafür umso mehr Beschreibungen der Gedanken der Hauptfigur und einige philosophische Ansätze.

Die Kapitel wechseln zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit bis sich am Ende der Kreis schließt und man die ganze Geschichte kennt und versteht. Der Roman ist für Jugendliche, aber auch für Erwachsene empfehlenswert.