Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Das Cover lädt zum Träumen ein. Quallen sind mit meine Lieblingsgeschöpfe im Ozean daher war ich sehr an diesem Buch interessiert. Die junge Protagonistin Suzy ist 12 Jahre alt. Die Freundschaft zu ihrerer besten Freundin hat sich gewandelt und dann ertrinkt diese plötzlich, oder war es ein Stich einer Qualle? Suzy ist ein wenig nerdig was interssant ist für Kinder die ebenso drauf sind wie sie. Das macht das Buch so lesenswert. Jedoch vergebe ich 4 von 5 Sternen, weil ich den Handlungsboden zu vorhersehbar fand. Suzy die ein enormes Wissen hat, viel plant scheitert dann an so einer Kleinigkeit? Mit ihren Einsatz hätte sie es gerantiert gegoogelt. Es ist untypsich für den Charakter. Gerne hätte ich gelesen wie sie in Australien ankommt oder eine Vorschau wenn sie eine berühmte Meeresbiologin ist.