Tiefgründiger Roman

tian Avatar

In diesem Buch geht es um Suzy, die leider erfahren hat das ihre beste Freundin Franny im Sommer ertrunken ist, obwohl diese eine gute Schwimmerin ist. Sie kann es nicht fassen, dass Dinge einfach passieren und Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann.

Dieses Buch ist in drei verschiedene Schreibstile geschrieben, jedes Kapitel beginnt mit einem Abschnitt wie in einem Inhalt eines Aufsatzes (Einleitung, Ergebnis, Fazit) und leitet so den Leser in die darauffolgenden Kapitel ein. Der Text untergliedert sich weiter in Aktuell Geschehnissen und Rückblicken in die Verganenheiten. Mir selbst hat das Buch sehr gefallen, selbst der Schreibstil ermöglichte ein leichtes lesen. An machen Stellen musste man mit der Protagonistin mitfiebern/mitfühlen und am besten würde man eingreifen und ihr helfen, damit sie keine Dummheiten begeht.