Trauernde Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasin Avatar

Von

Was für ein Buch, was für eine Geschichte!
Zunächst hatten Cover und Titel des Romans mein Interesse entfacht.
Die Leseprobe brachte die Flammen meiner Neugier zum Lodern und das Buch hat mich sozusagen niedergebrannt.
So eine unfassbar traurige Geschichte.
Es hat mir das Herz zerrissen "mitzuerleben" wie die Protagonistin ihre Freundin verliert. Und plötzlich steht die Welt Kopf für sie. Dennoch:
Der Tod ist ein Teil des Lebens und nachdem wir jemanden, den wir lieben, verlieren, geht das Leben weiter.
Somit handelt es sich auch um einen lebensbejahenden Roman, der Trost spendet.
Manchmal passieren nun einmal schlimme Dinge. Wir wissen nicht immer warum und wozu, aber wir können daraus unsere Lehren ziehen.
Ein wunderbarer, weiser Roman über das Unbegreifliche, den Tod, die Bedeutung von Freundschaft, aber auch: Hoffnung.
Lest es!