Traurige Wahrheit

lesenichte Avatar

Suzy verliert ihre Freundin bei einem tragischen Badeunfall. Man erhält viele Einblicke auf die Sichtweise einer Zwölfjährigen. Man erfährt viel über die Freundschaft zwischen Suzy und Franny und gewinnt beide sehr lieb. Auch lernt man bei diesem Buch Quallen kennen und lieben. Suzy lässt einem an ihrem Trauerprozess teilnehmen. Zum Schluss beginnen zwei neue Freundschaften.

Schon das Cover ist der Hammer. Die Qualle die über alles wacht und das kleine Mädchen, dass die Qualle bewundert. Als Coverkäuferin war schon schnell klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Die Geschichte ist klar und deutlich geschrieben. Es bleibt von der ersten Seite ab auf dem gleichen Niveau und wird auf keiner Seite auch nur ein bisschen langweilig. Ich habe das Buch an einem Abend verschlungen. Für mich war es ein sehr lesenswertes Buch. Es ist schade. dass ein Kind schon trauern muss, doch bei dem Prozess der Bewältigung dabei zu sein, macht viel Spaß. Ich hoffe auf noch viele berührende Bücher von Ali Benjamin.