Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

lunamonique Avatar

Witzig ist die erste Leseprobenseite mit den Wortkreationen. Die 11jährige Delly steht für Ärger. Oder ist das Mädchen einfach nur einfallsreich und abenteuerlustig? Was ist ein Überraschenk oder ein Rätsulosum? Delly baut sich ihre eigene Welt wie sie ihr gefällt und erinnert an Pippi Langstrumpf. Ihre Kreativität, ihre Macken sind sympathisch. Mit Delly und somit diesem Buch wird es nicht langweilig. Autorin Katherine Hannigan trifft mit ihrer Hauptfigur den Nerv der Zeit. Wir alle sehnen uns danach, aus dem Alltag auszubrechen, verrückte Dinge anzustellen und zu erleben. In jeder Wortkreation wird die humorvolle Seite der Geschichte deutlicht. Die Sprache bietet einen hohen Unterhaltungswert. "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht" ist für die ganze Familie ein Riesenspaß. Es geht nicht nur lustig sondern auch ernsthaft zu. Delly kommt mit ihren Streichen nicht immer durch. Je älter sie wird, desto mehr sind die Erwachsenen mit ihr überfordert. Ein Buch, das mit einer ungewöhnlichen, sehr verspielten Sprache Anziehungskraft entwickelt. Unwiderstehlich, erfrischend und auf eine ganz eigene Art spannend.