Katherine Hannigan Die Wahrheit, wie Delly sie sieht

estha Avatar

Delly Pattison war winzig. So fängt die Geschichte über dieses besondere Mädchen an. Von den ersten Sätzen kommen die warmherzige Töne der Autorin zum Vorschein, so wie sie über Delly, das winzige Mädchen, das stets für Ärger sorgt, erzählt. Das Delly Ärger macht, ist wie Amen in der Kirche, irgendwann heißt es immer "Delaware Pattison auf dein Zimmer!" Delly ist ein besonderes Mädchen, voller Fantasie und Gedanken und Idee. Sie wächst mit fünf anderen Geschwistern auf, und bereitet immer zu ihrer Mutter Kummer, was Delly doch zusetzt, ihre Mutter zu bekümmern möchte sie nicht. Doch leider, kommt es bei diesem lebhaften Mädchen all zu oft. Die Geschichte wird aus der Sicht des Mädchens wiedergegeben, was ich besonders schön finde, denn so kann man am besten die Stimmungen und das Wesen von Delly einfangen. Sehr gerne würde ich mehr über ein Mädchen, dass von Ms. Silcox ein Überraschenk bekommt, was eine Mischung aus Überraschung und Geschenk heißen soll, und in Augen von Delly, viel besser als Überraschung ist. Eine lebhafte berührende und herzliche Geschichte, die mein Interesse auf jeden Fall anspricht.