Gute Mischung aus Psychothriller und Drama

vronika22 Avatar

Inhalt:
Sarah lebt mit ihrem achtjährigen Sohn alleine, da ihr Mann Philipp vor sieben Jahren von einer Geschäftsreise nicht mehr zurückgekehrt ist. Er war in Kolumbien und sent Schicksal ist ungeklärt, vermutlich wurde er entführt. Sie weigert sich aber ihn für tot erklären zu lassen, fängt nun aber endlich mal wieder an, richtig zu leben und sich mit Freunden zu treffen. Aus heiterem Himmel kommt plötzlich nach 7 Jahren die Nachricht, dass ihr Mann wieder aufgetaucht ist und zurück kommt.Als Sarah ihren Mann am Flughafen in Empfang nimmt, stellt sie fest, dass es ein Fremder ist, der sich als Philipp ausgibt.....

Meine Meinung:
Das Buch ist in sehr viele kurze Kapitel eingeteilt. Abwechselnd erzählen Sarah und "der Fremde". Sarahs Kapitel sind immer etwas länger, während die Kapitel von Philipp immer sehr kurz sind.
Schon zu Beginn kommt sehr bald Spannung auf. Der Spannungsbogen hält das ganze Buch über an und gegen Ende nimmt die Spannung nochmal deutlich zu. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die ganze Zeit über wurden die Leser auch im Unklaren gelassen, man wusste nie so recht, was nun los ist. Zwischendurch gab es auch immer wieder mal Rückblenden in die Vergangenheit und so wurde auch ein schreckliches Geheimnis aus der Vergangenheit der beiden preisgegeben. Das Ende war unverhofft und überhaupt nicht vorhersehbar.
Das Buch liest sich wirklich sehr gut, trotz der gelegentlichen Zeitsprünge. Auf jeden Fall blieb die Spannung bis zum Ende. Ich war immer hin- und hergerissen, wer denn nun der Bösewicht ist. Melanie Raabe ist immer für eine Überraschung gut.

Meiner Meinung nach ist es eine Mischung zwischen unblutigem Psychothriller und Drama. Jedenfalls konnte mich auch dieses Buch von Melanie Raabe wieder richtig begeistern.