Guter Thriller mit schwachem Ende

bücherwurm78 Avatar

Sarah Petersen lebt mit ihrem Sohn Leo allein in einem großen Haus in Hamburg. Ihr Mann Philipp ist vor 7 Jahren während einer geschäftlichen Südamerikareise spurlos verschwunden. Dann erhält Sarah die Nachricht, dass man ihren Mann gefunden hat und er nach Deutschland zurückgebracht wird. Aber der Mann, der aus dem Flugzeug steigt ist nicht Philipp, obwohl er alles über Sarah und das frühere Leben weiß.

Der Thriller hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, hat aber für mich eine Schwachstelle: das Ende. Der Anfang und auch bis nach der Mitte war das Buch sehr spannend und fesselnd. Als Leser war man gespannt zu erfahren, wer der für Sarah unbekannte Mann ist, der sich als ihr Mann ausgibt. Man konnte als Leser auch teils mit Sarah mitleiden, die mit einer fremden Person konfrontiert wurde und keiner will ihr glauben, als sie sagt, dass das nicht ihr Mann Philipp sei. Mir hat auch die geteilte Schreibweise gefallen, aus Sarahs Sicht und aus der Sicht des Fremden.
Das Ende war dann für mich leider nicht überzeugend und auch irgendwie unglaubwürdig. Ansonsten aber ein guter Thriller, den man sehr schnell durchlesen kann.