Hatte mir mehr versprochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melsun Avatar

Ich habe dieses Buch auch gerade beendet und ich frage mich, ob ich ein anderes gelesen habe als die Rezensenten mit 4 oder 5 Sternen. Mir hat es nicht so gut gefallen, es gab diverse Längen, wo ich schon aufgeben wollte, dachte dann aber bei so vielen guten Rezis muss ja noch irgendwas kommen. Kam aber nichts. Das Buch startet mit einer genausten Beschreibung der Protagonistin, das war definitiv zu ausführlich und irgendwann einfach nur noch langweilig. Bis dann der Fremde ins Spiel kam, da kam man ins Grübeln, ist es Philipp (ihr vor 7 Jahren verschollener Mann) oder nicht? Aber auch das war nicht wirklich spannend geschrieben. Es tauchte zwar stellenweise immer mal wieder etwas Spannung auf, hielt aber immer nur kurz an. Es gab auch einige Dinge, die mir nicht ganz klar geworden waren, z.B. Leo, warum interessiert sich Philipp überhaupt nicht für ihn? Welche Aufgabe hatte die Polizistin? Trat kurz auf und wurde dann nicht mehr erwähnt.

Und das Ende fand ich auch komisch, hätte mir ein anderes gewünscht, hat aber meine Meinung zu dieser Geschichte bestätigt. Für mich passt es gut zum Cover, langweilig und nichtssagend. Ich gebe für dieses Buch 2 Sterne. Es gehört für mich auch eher in den Bereich der Romane, Psychothriller passt definitiv nicht dazu.