Hochspannung garantiert!

tintenherz Avatar

Inhalt:

Sarah Petersen versucht ihr Leben mit ihrem Sohn Leo so gut es geht zu meistern, nach dem ihr Mann Philipp auf einer Geschäftsreise in Südamerika spurlos verschwunden ist. Nach 7 Jahren taucht plötzlich jemand auf, der sich als ihr Mann ausgibt. Welchen Plan verfolgt der Fremde?

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover ist tiefgründig und eindrucksvoll gestaltet.
Das Buch enthält einen ungewöhnlichen Satzaufbau. Viele lange und verschachtelte Sätze, die aber sehr flüssig zu lesen sind. Die Autorin versteht es, mit einer präzisen ausgesuchten Wortwahl, den Leser mit der Handlung zu fesseln.
Die Geschichte wird aus Sicht Sarahs erzählt, in der auch zwischendurch der Fremde zu Wort kommt. Nach ein paar Kapiteln Vorgeschichte herrscht sofort Hochspannung. Man kann den Thriller nicht mehr "aus den Augen" lassen.
Die Protagonisten sind schwer zu durchschauen. Es tauchen ab und zu neue Erkenntnisse auf, die den Leser immer wieder auf eine andere Fährte bringen. Die pure Hilflosigkeit, die sich in Sarah ausbreitet, spürt man intensiv beim Lesen. Sarah versucht, der psychologischen Kriegsführung des Fremden mit allen Mitteln entgegen zu treten.

Fazit:

Ein herausragender Thriller der Extraklasse, der ohne Blutvergießen alles aus der dunklen Seite der menschlichen Seele herausholt!