✎ Melanie Raabe - Die Wahrheit

jecke Avatar

Den Einstieg in 'Die Wahrheit' fand ich recht gelungen. Die bedrückende Stimmung ist gut eingefangen und man kann sich in Sarah hineinversetzen. Dadurch, dass ein Großteil aus ihrer Sicht erzählt wird, hat man immer eine Verbindung zu ihr.

Dies zieht sich tatsächlich fast durch den gesamten Psychothriller, sodass immer eine unterschwellige Anspannung vorhanden ist. Die kann man auch nicht abschütteln. Man überlegt die ganze Zeit fieberhaft, was genau gespielt wird und wie das Ganze enden soll.

Leider hat mich das Ende dann total enttäuscht. Es bleiben zu viele Fragen offen und zu viele Situationen ungeklärt. Es gibt Ereignisse, die ich an den Haaren herbeigezogen finde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. Dieser machte es leicht, der Geschichte zu folgen. Auch die Cliffhanger sind gut gesetzt, sodass man schwer davon abkommt, das Hörbuch doch mal zur Seite zu legen. Und dies ist vor allem auch den Sprechern zu verdanken.

Von mir bekommt das Hörbuch durch die genannten (Kritik)Punkte nur eine bedingte Hörempfehlung.