Sehr konstruierte Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Sarah Petersen lebt seit 7 Jahren mit ihrem kleinen Sohn Leo alleine. Ihr Mann Philipp ist zu einer Geschäftsreise nach Südamerika aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Plötzlich erhält sie die Nachricht, dass ihr Mann aufgetaucht ist. Mit zwiespältigen Gefühlen holt sie ihn mit ihrem Sohn am Flughafen ab. Der Schock folgt sogleich, denn der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht Philipp. Es ist ein Fremder und der droht ihr, sie werde alles verlieren, wenn sie ihn auffliegen läßt.

Der Klappentext verheißt einen spannenden Thriller. Das Buch hat mich auch mitgerissen, bis kurz vor Schluss. Dadurch, dass auch der fremde Mann zu Wort kommt, taucht man gut in das Katz und Maus Spiel der beiden ein und erfährt einiges aus ihrer Gedanken- und Gefühlswelt. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wer der Fremde denn wirklich ist. Doch als die Bombe dann geplatzt ist, hätte ich das Buch am liebsten in die Ecke geworfen. Was will denn die Autorin mit so einem blöden Ende bezwecken? Da wurde leider sehr viel Potenzial verschenkt. Durch diesen Schluss ist das Buch total unglaubwürdig geworden. Schade, um die verschwendete Lesezeit!