Spannender Beginn, unbefriedigende Auflösung

readaholic Avatar

Sarahs Mann Philipp ist vor 7 Jahren während einer Geschäftsreise nach Südamerika spurlos verschwunden, wahrscheinlich entführt. Seitdem lebt sie mit ihrem Sohn alleine und findet sich langsam mit dem Gedanken ab, dass Philipp nicht zurückkehren wird. Just in dem Moment, als sie damit beginnt, wieder Beziehungen zur Außenwelt aufzubauen, kommt der Anruf: Philipp wurde befreit und wird am nächsten Tag wieder in Deutschland sein. Sarah ist wie betäubt, ihre Gefühle ein einziges Chaos. Als die Maschine mit ihrem Mann landet, kommt der große Schock: der Mann, der angeblich Philipp sein soll, ist ein anderer, ein Betrüger! Die nächsten Tage sind ein einziger Albtraum. Sarah versucht den Betrug aufzuklären, doch keiner glaubt ihr. Und der Fremde weiß so viel über sie. Hat er Philipp umgebracht, um in seine Rolle zu schlüpfen? Bis hierher ist das Buch unglaublich spannend, doch dann kommt die wenig spektakuläre Auflösung, und das hat mir den Genuss dann doch ziemlich verdorben. Trotzdem 3 Sterne, weil der Anfang gut war.