Spannender Thriller

sonjapi Avatar

Sieben Jahre ist es her, seit Sarahs Mann Philipp auf einer Geschäftsreise nach Kolumbien spurlos verschwunden ist, weil er vermutlich entführt wurde. Sarah kämpft sich mit dem jetzt achtjährigen gemeinsamen Kind alleine durchs Leben. Gerade fängt sie an sich einigermaßen mit seinem Tod zurecht zu finden, da erhält sie ganz plötzlich die Nachricht, dass Philipp wieder frei gekommen ist und noch lebt und zurück kommt....doch alles kommt ander als Sarah erhofft.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah (in längeren Kapiteln) und Philipp (in kurzen Kapiteln) erzählt. Eine gewisse Grundspannung ist immer da und gegen Ende wird es immer spannender. Der Thriller liest sich richtig gut und wusste mich zu begeistern. Schön ist es auch dass der Leser die ganze Zeit irgendwie im Ungewissen gelassen wird. Man kann es bis kurz vor knapp nicht ahnen, woran man ist, und wie das Buch ausgehen wird. Man weiß nicht wirklich wem man trauen kann und wem nicht.
Das Buch konnte mich wirklich wieder überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Thriller der Autorin.