Wahrheit gefällig?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylviemarie Avatar

Von

Sarah Petersen hat sich mit ihrem Leben arrangiert. Vor sieben Jahren ist ihr Ehemann Philipp von einer Geschäftsreise nicht mehr zurückgekommen. Sie hat seitdem keinerlei Lebenszeichen von ihm bekommen. Sie lebt mit ihrem achtjährigen Sohn Leo eher zurückgezogen in einem großen Haus, arbeitet als Lehrerin und fängt erst langsam wieder an, andere Menschen in ihr Leben zu lassen. So auch Mirko, einen Kollegen, der schwer verliebt ist in Sarah und sich mehr erhofft, als eine kleine Affäre. Doch just in dem Moment, als Sarah bereit ist, sich ein wenig zu öffnen, erhält sie die Nachricht, dass ihr Mann gefunden wurde. Die Ereignisse beginnen sich zu überstürzen, denn sie hat kaum Zeit, sich auf seine Heimkunft vorzubereiten. Als sie ihn schließlich am Flughafen in Empfang nimmt, erkennt sie, dass dieser Mann nicht Philipp ist. Doch der Fremde hat die Identität ihres Mannes angenommen und zwingt sie, sein Spiel vorerst mitzuspielen. Er kennt sie und er scheint jedes Detail aus ihrer Vergangenheit ebenfalls zu kennen. Was will er von ihr? Sarah versucht alles Mögliche, den Fremden zu entlarven, doch keiner will ihr glauben.
Melanie Raabe ist es hier noch mehr als in ihrem ersten Roman gelungen, von der ersten Seite an zu fesseln und die Spannung bis ganz zum Schluss zu halten. Eine ausgezeichnete Dokumentation über verlorenes Vertrauen und wie weit das Pendel der Gefühle ins Gegenteil ausschlagen kann, wenn man glaubt, die Liebe verloren zu haben. Die Handlung nimmt einige unerwartete Wendungen, die jedoch unkonstruiert und logisch wirken und die Spannung absolut in die Höhe treiben. Das Buch ist in jedem Fall sehr zu empfehlen für alle die Thriller lieben.