Auf den Spuren von Romanfiguren und Romanschriftstellern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicky_g Avatar

Von

Im lockeren Plauderton erzählt das Paar Klocke-Wohlrath, besser bekannt unter dem Pseudonym Iny Lorentz, von seinem Leben, dem Drang zum Schreiben, der Liebe zu Tieren und zur Literatur, aber auch von den Schwierigkeiten in der Jugend und später als Schriftsteller. Dies liest sich genauso entspannt wie die historischen Romane, die das Paar über all die Jahre zusammen geschrieben hat.

Das Leben verläuft selten gradlinig und obwohl hier nur ein kleiner Einblick gegeben wird, so kann man sich doch gut vorstellen, dass einige Hürden zu meistern waren, bevor der Erfolg als Schriftsteller eintrat. Somit ist dies nicht nur eine Wanderung auf den Spuren der Romanfiguren, sondern auch eine Übersicht auf die Entwicklung eines Romanautors.

Persönliche Fotografien und ehrliche Aussagen über auch nicht so erfolgreiche Lebensmomente wirken durchweg sympathisch und mutbringend für andere, denn einfach ist es nicht, wenn man seinen Traum verwirklichen möchte.