Ein Buch für die Fans

danion Avatar

Wie froh bin ich gerade, dass ich dieses Buch hier entdeckt habe! Ich wusste schon seit Monaten, dass es bald erscheinen wird, und freue mich sehr, dass ich es vielleicht bald lesen darf!
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich ursprünglich aus Kasachstan komme. 2005 habe ich angefangen, Deutsch zu lernen. Und 2008 habe ich mein erstes Buch auf Deutsch gelesen. Es war "Die Wanderhure" von Iny Lorentz. Damals konnte ich vielleicht einen Drittel davon verstehen, was ich las, aber ich war begeistert. Weitere Romane begleiteten mich im Laufe meines Lernprozesses. Deswegen bin ich mit Iny Lorentz innerlich sehr eng verbunden.
Ich würde sehr gerne diesen autobiografischen Bericht vorablesen. Der erste Eindruck verspricht eine interessante Lektüre: Auf den Spuren der Romane, die ich seit Jahren kenne. Sich auf die Recherche mit dem Autorenpaar zu begeben - was kann spannender sein?
Toll finde ich nicht nur die Infos, die man bei der Lektüre bekommt, sondern auch die Fotos, die den Bericht noch lebendiger machen.