Familie-Eine Herausforderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte-bummi Avatar

Von

Die Weihnachtsgeschwister von Alexa Hennig von Lange sollte man mit dem Herzen lesen.....Man blickt in das Leben der Kinder Tamara, Ingmar und Elisabeth, die obwohl sie aus einer Familie stammen, total unterschiedliche Charaktere haben. Eben wie im richtigen Leben. Ich hatte mich auf viele AHA-Erlebnisse gefreut, die man selber erlebt hat, Weihnachten, kurz davor oder danach. Ich wollte es mir richtig gemütlich machen und hatte gehofft, mit den Geschwistern in eine magische, weil rückblickend perfekte, Welt einzutauchen. Das war leider nicht so, aber trotzdem hat mich das Buch zum Nachdenken angeregt, dass man nicht nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. Weihnachten, sondern auch zwischendurch ruhig mal sein Verhalten den Geschwistern gegenüber reflektieren sollte.