Der Traum der Südsee!

tansmariechen Avatar

Irgendwie steckt in uns allen der Wunsch einmal aus dem oft so grauen Alltag auszubrechen. Das Buch "Die Wellenreiterin" hat mich sofort mit seinem tollen Fotocover angesprochen. Das Blau der Südsee, die Surfbretter, der Titel in Wellenschrift: Sehr gelungen! Mich reizen Bücher über Menschen, die den Mut haben, ihren Traum zu verwirklichen. Bis jetzt habe ich mich bereits mit einigen von Ihnen beschäftigt. Liz Clark ist mir noch unbekannt, gerne möchte ich sie kennenlernen. In der Leseprobe bekomme ich einen ersten, kleinen Eindruck von Liz. Liz hat Geldprobleme und braucht einen Job, damit sie ihre Rechnungen bezahlen kann. Um sie herum leben ein paar gute Bekannte von ihr, mit denen sie einige Zeit verbringt. Alle scheinen schon viel erlebt zu haben. Ihr Erzählstil hat mich gleich gefesselt, ich fühle mich vom ersten Satz an, wie ein Beobachter im Leben von Liz. So als würde ich von oben zusehen. Ich spiele mit ihr und den einheimischen Kindern. Ich angle, mache Yoga und schaue zu, wie sie ihr Segel repariert. Gerne möchte ich weiterlesen und zwar sobald wie möglich!