Die Studentin, Anna und Herr Johnsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die Welt auf dem Kopf" von Milena Agus ganz gut gefallen, aber sie hat mich nicht komplett überzeugt. Der Schreibstil ist angenehm, aber nicht sehr fesselnd. Das buchcover zeigt eine Frau im Kleid, die nach draußen schaut. Ob sie glücklich oder nachdenklich ist, kann man leider nicht sehen.

Die Autorin schreibt aus der Sicht einer jungen Studentin. Sie wohnt dort und über ihr lebt der alte Mann Johnsen, der von seiner Fraau verlassen wurde. Unter ihr lebt die herzkranke Anna mit ihrer Tochter. Die Studentin hat nur noch ihre Mutter, da ihr Vater Selbstmord begangen hat, aber auch ihre Mutter ist verrückt. Die Studentin vermittelt Anna einen Job bei Herrrn Johnsen. Ihr selbst geht es nicht so gut und sie fragt sich warum ihre Kindheit so und nicht anders war.

 Ich möchte gerne mehr von der Studentin erfahren und bin neugierig, ob es noch spannender wird.