Die Welt auf dem Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jellyhead Avatar

Von

Die Hauptperson dieses Buches ist eine Literaturstudentin (leider erfährt man in der Leseprobe nicht sehr viel von ihr, nicht einmal ihren Namen). Sie wohnt in dem Haus ihrer Großeltern mütterlicherseits in der Stadt Cagliari auf Sardinien. Man erfährt, dass sich der Vater der Protagonistin schon früh das Leben genommen hat und die Mutter dadurch verrückt geworden ist. Deshalb haben Tante und Onkel der Ich-Erzählerin die Vormundschaft erhalten und haben das Mädchen großgezogen.
In der Wohnung wohnen außerdem ein alter Mann und eine Frau mit Kind. Der alte Mann sucht eine Haushälterin. Das Mädchen vermittelt und daraufhin übernimmt die Frau diese Arbeit.

Dieses Buch ist etwas besonderes. Ich bin mir nicht sicher ob es mit gefallen wird, aber es beeindruckt mit seinem Schreibstil. Ganz bezaubernd schreibt Milena Agus.