Die Welt auf dem Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hiclaire Avatar

Von



Schon nach ganz wenigen Worten fühlte ich mich wohl in der Geschichte.

Der leichtfüßige Stil, in dem Milena Agus auch über die traurigen Dinge des Lebens erzählt, fesselt und bezaubert auch in der Leseprobe zu diesem Buch.
Schon „Die Gräfin der Lüfte“ hat mir gut gefallen und wie diese spielt auch „Die Welt auf dem Kopf“ in einem Palazzo in Cagliari, Sardinien.

Trotz oder vielleicht auch wegen der traurigen Kindheit scheint aus der Ich-Erzählerin eine mitfühlende und patente junge Frau geworden zu sein, die Anteil nimmt am Schicksal ihrer Mitbewohner.
Ich bin sehr gespannt, was es mit dem etwas merkwürdigen Mr. Johnson auf sich hat, und vor allem auf die Verführungsversuche Annas, die in der Kurzbeschreibung für den Roman angedeutet werden. Die Leseprobe verspricht eine atmosphärisch dichte und heiter melancholische Geschichte mit interessanten, ungewöhnlichen Figuren.