Die Welt auf dem Kopf

dingsbaer Avatar

Cagliari auf Sardinien: Mr. Johnson, ist ein berühmter Violinist sucht eine Hilfe, die ihm den Haushalt abnimmt. Aber nicht nur ein Zimmermädchen, sondern eine Haushaltshilfe.Er ist schon älter und wurde von seiner Frau verlassen. Er fragte seine junge Nachbarin, die Studentin ist. Und dieser fällt sofort Anna ein, die unter ihr wohnt, herzkrank ist und mehrere Jobs hat, um sich über Wasser zu halten. Anna bekommt den Job direkt und freut sich darüber.

Die Geschichte wird aus der Sicht einer jungen Studentin erzählt, deren Namen wir in der Leseprobe nicht erfahren. Ihr Vater nahm sich das Leben, als sie noc klein war und die Mutter wurde davon  verrückt. So kam sie zu ihrer Tante und dem Onkel, die sie auffnahmen und die Vormundschaft übernahmen. Bisher konnte mich die Leseprobe nicht gänzlich überzeugen. Der Schreibstil ist zwar ganz angenhem und liest sich flüssig, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Die Leseprobe verrät noch nicht genug über die Story. Das Cover sieht sehr nett aus. Ich frage mich, ob die Frau darauf Anna ist oder die Ich-Erzählerin.