Ein Haus in der Marina

missjanemarple81 Avatar

Im Haus in der Marina, einem eher ärmlichen Viertel, von Cagliari wohnen die Erzählerin, die Signora von unten und er Signore von oben. Mr. Johnson sucht eine Haushaltshilfe, da seine Frau ihn verlassen hat und Anna, die Signora von unten, braucht einen Job, der nicht so weit weg ist. So fädelt die Erzählerin es ein, dass Anna bei Mr. Johnson anfängt.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen in diesem Haus, auch die Erzählerin, deren Vater Selbstmord begangen hat und deren Mutter danach verrückt wurde.

Milena Agus versetzte mich mit den ersten Sätzen sofort nach Cagliari, in die Marina. Mit ihrer gewohnt ruhigen und fantastischen Art zu Erzählen schlägt sie mich immer wieder in ihren Bann. Die Personen, sind alle ein wenig eigenartig, ja um nicht zu sagen kauzig und doch jeder auf seine Art liebenswert und sympathisch!!!
Die Autorin beschreibt die Gefühle und das Leben der Menschen, in Stadt und Land, auf wundervolle Weise, so dass man sich fühlt, als wäre man direkt in der Geschichte mit dabei!

Es wäre mir wirklich ein Vergnügen und eine Ehre dieses Buch vorablesen zu dürfen!!!