eine Welt für sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover hat mich nicht so sehr überzeugt, wohl aber die Leseprobe. In einem alten Palazzo in Cagliari auf Sardinien wohnen drei sehr unterschiedliche Mietparteien. Oben wohnt Mr. Johnson, ein Violinespieler, dessen beste Zeiten auch längst vorüber waren, eine Studentin, die Hauptprotagonistin und unten wohnt Anna mit ihrer Tochter Natascha. Von der Studentin, die ein bißchen aus ihrem Leben erzählt und dabei mal in der Gegenwart und mal in Vergangenheit schwwebt, erfährt man einiges. So hat Mr. Johnson eine reiche Sardin geheiratet und dadurch die beste Wohnung, vergleichbar wohl einer Penthousewohnung. Eines Tages läuft mr. Johnson die Frau weg und die Studentin hat eine zündende Idee.
Der Schreibstil ist sehr liebevoll, geht gut mit dem alten Mr. Johnson um und erzählt sehr bildhaft, sehr italienisch, sodaß man sich alles genau vorstellen kann. Ob die Idee der Studentin auf Dauer klappt und was sie noch in ihrem eigenen Leben erfährt, würde mich sehr interessieren.