Kleiner stummer Buchstabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Milena Agus wurde in Genua als Kind sardischer Eltern geboren. Heute lebt sie in Cagliari auf Sardinien, wo sie an einer Schule Italienisch und Geschichte unterrichtet.

Über diese Leseprobe lässt sich nicht wirklich viel sagen. Die Hauptperson ein Mädchen, oder eine junge Frau hat früh ihren Vater durch einen Selbstmord verloren. Ihre vorher schon recht labile Mutter versinkt daraufhin vollständig in ihrer eigenen Welt und kann sich nicht mehr um die Erziehung des Kindes kümmern. Daraufhin übernimmt die Tante die Vormundschaft, aber niemand aus der Familie will sich wirklich emotional auf das vom Schicksal gebeutelte Kind einlassen. In der Leseprobe geht es nun hauptsächlich um die Beschreibung der recht unterschiedlichen Nachbarn des Mädchens.

Was man aber trotz der Kürze der Leseprobe mit Fug und Recht behaupten kann, dass es sich sprachlich und stilistisch um einen sehr gelungenen Roman handelt.