Leben auf Sardinien

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat etwas unklares. Irgendwie verwirrend aber interessant.
Die Leseprobe wiederum ist sehr interessant. Man bekommt sofort einen sehr guten Eindruck in die Geschichte. Die Hauptpersonen werden direkt relativ gut beschrieben.
In einem Haus auf Sardinien wohnen drei verschiedene Parteien, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Im oberen Bereich wohnt der veraltete Geiger, dessen Glanzzeit schon vorrüber ist. Und dessen rau ihn kürzlich verlassen hat. Nun sucht er eine Haushälterin.
Im unteren Bereich wohnt Anna mit ihrer Tochter Natascha. Anna versucht sich trotz ihrer Krankheit mit vielen Jobs über Wasser zu halten und so ihrer Tochter ein einigermaßen gutes Leben zu bieten.
In der Mitte wohnt die Erzählerin der Geschichte. Es handelt sich um eine Studentin, die aus den Fängen ihrer schlechten Kinder- und Jugendzeit geflüchtet ist.
Doch wie geht es weiter??? Wird Anna die Haushälterin des Geigers???? Was passiert mit der Studentin??? Und wie geht das Leben auf Sardinien weiter???
Der Schreibstil ist flüssig, interessant und teilweise humorvoll. Ich denke es ist genau das richtige Buch für zwischendurch. Ich würde es jedenfalls gerne weiterlesen.