Leben in Cagliari

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Die Erzählerin ist eine Literaturstudentin, die in Cagliari in einem Palazzo am Hafen lebt und sich mit ihren Nachbarn oben und unten auseinandersetzt. Als Kind hat sie hier die Sommerferien verbracht und sie bringt uns in ihre Kindheit zurück, in einem sardischen Dorf. Ihr Vater hat Selbstmord begangen und ihre Mutter ist verrückt geworden. So wächst sie bei der Familie ihrer Tante auf und wird als Kind im Dorf von allen geschnitten.
In Cagliari wohnt über ihr der alte Mr. Johnson, Violinist, der von seiner Frau verlassen wurde und eine Haushälterin sucht. Also vermittelt sie zwischen der unten lebenden alleinerziehenden Anna und Mr. Johnson.
Die Geschichte liest sich schön und man kann nach den ersten Seiten nicht erkennen, worauf das ganze abzielt. Also bin ich mal gespannt.