Noch etwas Kopflos

waba Avatar

Im Hafen von Cagliari lebt eine junge Studentin in einem alten Wohnhaus. Über ihr wohnt Mr. Johnson, ein Musiker, und im Parterre unter ihr die ärmliche Anna. Die Studentin berichtet von diesen Personen und auch ein kleines Stück aus ihrer Vergangenheit.
Noch ist alles sehr oberflächlich in dieser LP. Man erfährt schon einiges von den Einwohnern und auch sehr viele beschriebene Nebensächlichkeiten. Nur eines bekommt man bis zur Seite 30 noch immer nicht zu wissen: den Namen der Erzählerin! Das stört mich massiv. Eigentlich hat sich bis hieher noch gar nichts aufgebaut, sondern es wird manches aus dem bisherigen Leben von Mr.Johnson und von der anonymen Erzählerin wiedergegeben. Über Anna ist noch eher wenig zu lesen, aber ich nehme an, dass im weiteren Verlauf dieses Buches noch ausgiebig über sie, Mr. Johneson und die Erzählerin zu erfahren sein wird. So etwas wie Spannung oder Neugier ist bisher noch überhaupt nicht aufgekommen. Ich befürchte fast, dass es in diesem Plauderstil weiterplätschern könnte. Mit dem was bisher zu lesen war, lässt sich nur sehr schwer eine Bewertung setzen. Für die LP sind 3 Sterne schon grosszügig. Die gebe ich, weil der Schreibstil bis jetzt angenehm war.