Sardinien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Der Roman "Die Welt auf dem Kopf" spielt in Sizilien. Schon das Cover ist ein Blickfang. Es hat etwas Verträumtes an sich.
Die Geschichte wird aus der Sicht einer Studentin erzählt, deren Haus wir näher kennenlernen. Wir erfahren von dem "Signore", der ihr Nachbar ist. Er bittet sie, während er auf Kreuzfahrt arbeitet, nach den Blumen zu schauen. Im Untergeschoss lebt Anna mit ihrer Tochter Natascha. Anna soll nun beim Signore mit Putzen ein wenig Geld verdienen.

Ich mag Romane, die in Italien spielen. Sie vermitteln immer eine bestimmte Atmosphäre, die ich gar nicht beschreiben kann. Fest steht nur, dass mir dieser Roman bzw. die dazu passende Leseprobe eben genau diesen Eindruck wieder vermittelt hat. Ich bin schon gespannt, was die Bewohner des Hauses noch miteinander verbindet. Gerne würde ich wissen, wie es weitergeht.