Urlauf auf Sardinien

addi24 Avatar

Milena Agus Buch liest sich gut. Man wird in die Welt von Italiens Insel Sardinien entführt, bekommt Lust auf Italien. Der alte Palazzo am Hafen in dem die drei Hauptpersonen wohnen lädt zum Verweilen ein. Die Hauptpersonen sind die Literaturstudentin, Name wurde leider noch noch nicht genannt, der amerikanischer Violinist, Mr. Johnson, der immer auf Kreuzfahrtschiffen spielt und Anna mit Tochter Natascha.
Eigentümer des Hauses ist Mr. Johnson, besser gesagt seine Frau, die ihn aber gerade mit gepackten Koffern verlassen hat. Er sucht jetzt eine Putzfrau um sein Chaos besser bewältigen zu können, die Studentin empfiehlt ihm Anna die im Parterre wohnt und eigentlich die gute Seele des Hauses ist.
Die Studentin hatte eine schwierige Kindheit, denn schon mit 10 Jahren hat sich ihr Vater erhängt, die Mutter hat das nicht verkraftet und ist seitdem in der Psychatrie. Sie wurde von der Tante aufgenommen, hatte nie richtige Freunde und jetzt führt sie ein Leben mit dem sie auch nicht recht zufrieden ist.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die Welt noch weiter auf den Kopf gestellt wird.