Wunderschöner Roman über Liebe und Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marionhh Avatar

Von

In einem prächtigen alten Palazzo in einem kleinen Ort auf Sardinien wohnen drei sehr unterschiedliche Menschen, die auf ihre Art einsam sind und zusammenfinden. Die Studentin in der Mitte erzählt die Geschichte, poetisch, sanft und gefühlvoll, sie bringt die Nachbarin unter ihr, Anna, die in ärmlichen Verhältnissen lebt, mit dem gut situierten amerikanischen Herrn über ihr zusammen. Herr Johnson ist ein bekannter Geiger und etwas wunderlich, aber alle sind interessante und wundervolle Persönlichkeiten, über die man gerne mehr erfahren möchte. Die (noch namenlose) Studentin mit unglücklicher Kindheit interessiert sich für andere Menschen, ist eine gute Beobachterin und versucht zu helfen.

Fazit: ein wunderschön geschriebenes poetisches Buch, mit liebevoll gezeichneten Charakteren, dabei unaufdringlich und doch faszinierend. Bin gespannt wie es weitergeht und wie die Liebe in diesem Haus Einzug hält!