Das scheint ja ganz langsam und gemächlich anzufangen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Ich bin auf einem Auge nahezu vollständig blind und von daher fand ich "Die Welt in allen Farben" nur von der Kurzbeschreibung her schon sehr interessant - zumal mich die Figur der Nova zudem an den Sohn von Bekannten erinnert, der im Grundschulalter ein Cochlea-Implantat eingesetzt bekommen hat und nur schon mit all den Alltagsgeräuschen zunächst überhaupt nicht klarkam.
Nova fand ich in diesem Textausschnitt nun auch sehr interessant; Kate empfinde ich bislang eher als dröge und naiv und generell bringe ich den Kurzbeschrieb noch nicht so recht mit der Leseprobe in Einklang, wenn man davon absieht, dass Nova just über eine mögliche Operation zu sinnieren beginnt. Aktuell habe ich auch noch das Gefühl, dass der Text stark vom "sinnieren" geprägt und eben mit diversen philosophischen Betrachtungsweisen angehaucht ist.