Durch Wände gehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

In meinem Kopf gibt es keine Vorstellung davon, wie es ist, wenn man nicht sehen kann. Klar kann man sich die Augen verbinden und mal testen, wie viele Dinge im Haushalt man ohne seine Augen umrennt, aber man weiß auch im Dunklen, wie es ist zu sehen. Von daher finde ich es interessant, dass Nova zögert, sich für eine Augenop zu entscheiden, die sie sehen lassen könnte. Mir gefällt außerdem ihre Erzähl-Perspektive. Sich durchsichtige feste Gegenstände nicht vorstellen können. Das bringt eine neue Sicht auf die alltäglichen Dinge. Welche Rolle nun aber Kate in dem Buch spielen wird, ist ja noch völlig unklar. Ich fürchte aber, etwas sehr unheilvolles wird mit ihr passieren und es hat möglicherweise auch mit den Augen zu tun.