Ein Buch der besonderen Art

chapterxlover Avatar

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, da es nicht so ist wie viele andere.
Es gibt nicht viele Bücher die aus der Sicht einer blinden Person geschrieben ist, weswegen dieses Buch die Aufmerksamtkeit sofort auf einen zieht.

Das Cover ist wirklich ein Eye- Catcher und wirklich schön gestaltet. Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und man hat sofort Lust das komplette Buch zu lesen. Schon beim Klappentext stellt man sich als Leser viele Fragen, die hoffentlich im Buch alle geklärt werden.

DIe Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen, da der Schreibstil einfach gehalten ist und auch leicht verständlich. Es ist fließend geschrieben und man liest aus der Sicht einer Person, die noch nie richtig sehen konnte.
Was auch ziemlich spannend ist, ist das die Geschichte immer wechselt zwischen den zwei Protagonistinen Kate und Nova. So hat man zum einen einen EInblick in die Welt von der blinden Nova, zum anderen aus der Sicht von Kate.
In der Leseprobe ist jedoch noch nicht ganz klar, wie die Geschichten zwischen Kate und Tony und zwischen Nova und Alex miteinander zusammenhängen. Aus dem Klappentext kann man nur entnehmen, dass Nova und Kate sich aufjedenfall begegnen werden.