Eine besondere Geschichte

_theresa_ Avatar

Zuerst ist mir an dem Buch natürlich das sehr schöne Cover aufgefallen. Es passt sehr gut zum Thema und macht auch noch etwas her.
Schon als ich mir die kurze Beschreibung durchgelesen habe dachte ich mir das mir dieses Buch gefallen würde. Das Thema interessiert mich sehr. Die Leseprobe hat mich dann endgültig überzeugt.
Schon das Zitat zu Anfang passt wunderbar. Ich mag es sehr gerne, wenn am Anfang von Büchern, oder überhaupt, mit Zitaten gearbeitet wird. Auch der Schreibstil gefällt mir. Die verwendete Sprache lässt sich leicht lesen und die perspektiven der Geschichten der beiden Frauen gefallen mir gut. Ich nehme an das diese eine gegenteilige Entwicklung durchmachen werden. Schon in dieser ersten kurzen Leseprobe habe ich interessante Sachen erfahren, die ich bis jetzt noch nicht wusste. Man kann sich eben nicht so einfach vorstellen wie es ist, seit seiner Geburt blind zu sein. Besonders interessant fand ich zum Beispiel die Stelle in der Nova beschreibt, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass man durch feste Gegenstände hindurchsehen kann. Ich denke ich könnte noch sehr viel von diesem Buch lernen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde am liebsten sofort weiterlesen.