Eintauchen in eine völlig fremde Welt

milkahase Avatar

Alleine vom Titel des Buches und dem Cover hätte ich nicht vermutet, dass es um ein blindes Mädchen geht, allerdings, wenn man sich mit der Inhaltsangabe auseinander setzt, passen Titel und Cover einfach perfekt zusammen. Das Cover ist sehr schön gemacht und lässt erahnen, worum es in dem Buch geht.
Durch die Leseprobe konnte ich bereits einige Charaktere kennenlernen. Das Verhalten von Alex wirft direkt Fragen auf, was soll diese Geheimniskrämerei gegenüber Kate? Auch Nova´s Geschichte verspricht eine spannende Entwicklung. Beide Charaktere scheinen eine zentrale Rolle zu spielen, deshalb bin ich gespannt, auf welche Weise sich ihre Wege treffen. Bereits in der Leseprobe liest sich der Sprachstil sehr flüssig. Auch das Thema finde ich unglaublich interessant, weil mich die Beschreibung aus der Perspektive einer blinden Person sehr neugierig gemacht hat. Dass auch jemand, der plötzlich sehen kann, die Welt erst einmal kennenlernen muss, war mir nie so bewusst. Deshalb würde ich super gerne weiterlesen.