Licht ins Dunkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Das Cover fasziniert mich. Die aufgerissene Dunkelheit gibt den Blick frei auf eine freundliche Welt aus blau und grün – Farben!
Genau das kann Nova nicht sehen. Wie bei den meisten blinden Menschen sind bei ihr dafür andere Sinne sehr ausgeprägt und sie hat viele Fähigkeiten und Phantasie.
Sie bestellt sich ein Sandwich mit Zutaten, die alle mit dem Buchstaben P beginnen: Peperoni, Pfeffergurken und Pfirsiche, weil sie sich vorstellt, dass Dinge mit dem gleichen Buchstaben ähnlich sind.
Die wahren Regeln der Sehenden werden ihr aber noch mächtig Schwierigkeiten bereiten, als sie nach einer gelungen Operation sehen kann. Und sie wird erfahren: Was du siehst, hängt davon ab, wonach du Ausschau hälst.