Merkwürdige Zeitformen aber interessantes Grundthema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaia Avatar

Von

Das Cover dieses Buches wär mir, ehrlich gesagt, im Buchladen nicht besonders aufgefallen. Welches Thema sich dahinter verbirgt, bringt es leider nicht gut rüber.
Das Grundthema, potentielle als blinder Mensch durch einen Eingriff sehen zu können und welche Veränderungen das in der Persönlichkeit und im Realitätserleben verursacht, finde ich hochinteressant. Zu Beginn wird durch den Erzählstrang von Nova das Blindsein für Nicht-Blinde recht anschaulich erklärt. Den zweiten Erzählstrang kann ich noch nicht richtig interpretieren. Störend finde ich die Wahl der Zeitformen. Der Wechsel zwischen Präsenz und Präteritum fällt beim Lesen auf, und das sollte er nicht. Merkwürdig. Trotzdem bin ich grundsätzlich am Buch interessiert.