Nova sieht ein anderes Licht

emkeyseven Avatar

Das Cover finde ich richtig toll! Der Riss voll Licht mitten in der Dunkelheit. Schön sinnbildlich!
Nova klingt nach einer sehr talentierten Person und daher klingt es nach einem umso härterem Schlag, dass sie plötzlich so orientierungslos sein soll.

Das Safinova Sandwich würde ich auch nicht probieren wollen, aber ich fand Nova direkt richtig sympathisch. Auch ihre Blindenwitze waren sehr amüsant - sie bemitleidet sich jedenfalls definitiv nicht wegen ihrer Blindheit! Sie ist selbstbewusst, hat eine interessante Familie und eine positive Einstellung zum Leben. Wie sollte ich sie nicht mögen?
Das Sehen fasziniert sie schon sehr, aber sie kann auch nichts vermissen, was sie nicht kennt. Was kann man sehen, ist es zu viel, was ist "durchsichtig" bitte? Ich fand diese Gedanken alle sehr faszinierend und auch toll beschrieben.
Ich bin gespannt, wie sie das Sehen letztendlich selbst erleben wird!

Aus Kates Geschichte bin ich noch nicht richtig schlau geworden, bisher habe ich eigentlich nur mitbekommen, dass ihre Ehe gar nicht gut läuft. Ist sie gerade am Erblinden wegen ihres Sturzes? Was war das für ein Zettel? Ich blicke da nicht ganz durch, aber das klärt sich bestimmt noch.

Ich finde das Buch auch daher interessant, weil hier zwei Frauen und ihre Lebens- und Liebesgeschichte im Mittelpunkt stehen.