Von der Dunkelheit ins Licht

frenx51 Avatar

Nova kann vieles nur nicht sehen. Ihr Bruder hat von einer neuen OP-Möglichkeit gehört, die ihr die Sehkraft zurück geben soll. Sie ist skeptisch und hinterfragt diese OP, trifft sich mit ihrem alten Tutor, der erblindet ist. Gleichzeitig lernen wir Kate kennen, die während eines Streits mit ihrem Mann stürzt und bewusstlos wird.
Während der Leseprobe kann man noch nicht herausfinden, was die beiden Frauen später miteinander verbinden wird. Jedoch finde ich den Schreibstil bisher sehr angenehm beschrieben, er ist authentisch und ich habe vor allem bei Nova das Gefühl, dass ich mich in ihre Lage und ihre Sicht auf die Welt hineinversetzen kann. Es sind auch viele kleine Schriftgestaltungen eingefügt, die das Lesen ebenfalls sehr ansprechend gestalten.
Dieses Cover finde ich wirklich sehr schön und passend, so als wenn das Licht für Nova angemacht wird. Ich bin aber auch gespannt, wie das alte Cover aussieht. Ebenso bin ich sehr gespannt wie es weiter geht und wie für Nova die ersten Blicke sind.