Zwei Frauen, zwei Probleme,...

beccisescapefromreality Avatar

Es geht um die sehbehinderte Nova, die viele positive Eigenschaften hat und sehr gut mit ihrem Leben zurecht kommt 😊 anscheinend gäbe es eine Möglichkeit, ihr Augenlicht zurückzuerlangen, aber sie wirkt auf mich sehr ängstlich und weiß nicht, ob sie diese OP haben möchte. Sie ist in der Lage, alleine durch die Gegend zu reisen, ist allerdings sehr auf die Mithilfe fremder Menschen angewiesen, da sie keinen Blindenhund hat. Deutlich wird dies, als sie einen ihrer alten Professoren, der ebenfalls blind ist, in Oxford besucht. Sie scheinen eine Verbindung zueinander zu haben, vertrauen sich und mit ihm kann sie anscheinend über ihre Zweifel sprechen.
Kate scheint ein Opfer häuslicher Gewalt zu sein. Ihr Freund ist gewälttätig und jähzornig. Sie entdeckt etwas, aber bevor sie es sich genauer ansehen kann, stürzt sie unglücklich auf den Hinterkopf und wacht auf ihrem Sofa wieder auf. Irgendwas scheint mit ihr nicht zu stimmen, aber ich kann nicht so wirklich ausmachen, was es ist … hatte sie früher eine andere Vergangenheit? Ein anderes Leben? Einen anderen Namen?
Was ist der Zusammenhang zwischen den beiden? Wie wird Nova sich wegen der OP entscheiden? Wie wird das evtl. das Verhältnis zu ihrem Freund verändern? Was ist mit Kates Leben los?
All diese Fragen hätte ich sehr gerne beantwortet. Kates Geschichte wirkt auf mich sehr merkwürdig und insgesamt hat mich beides noch nicht so überzeugt, aber umso neugieriger macht es natürlich. 😊