Aktuelles Thema

angelina.wei Avatar

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Durch die rote Farbe sticht es heraus und man verbindet rot oft mit Hitze.
Das Thema ist gut umgesetzt man versteht aber vorallem am Anfang des Buches nicht aus wessen Sicht das ganze grade abspielt da viele Menschen ohne Hintergrund informationen das Kapitel beginnen.
Der Schreibstil ist nicht zu kompliziert könnte aber für jüngere Leser zwischendurch schwer Verstandlich sein. Die Kapitel sind größtenteils relativ kurz gehalten das macht es sehr angenehm dieses Buch zu lesen.
Die meisten Figuren waren mir sympathisch hingegen zu anderen die ich eher nervig fande.
das Buch finde ich interessant weil es den Klimawandel aus der Perspektive der Politiker zeigt wie sie damit umgehen und was sie versuchen, auch was meist nicht bei den Menschen ankommt. Man sieht wie viele zweifel sie auch hegen was zu viel wäre das aber meistens nur überspielt wird. Es ist halt mal etwas anderes als die typischen Thriller.

Meine Meinung:
Das Buch greift ein sehr aktuelles Thema auf,grade nach diesem super warmen Sommer. Was mir nicht so gut gefallen hat waren teilweise die ständigen wechsel der Person wie auch das ich nicht ganz vertanden habe ob es aus der Erzähler
Perspektive oder aus der Sicht der jeweiligen Person geschrieben wird.

Mein Fazit:
Es ist ein gutes Buch das ich jedem weiterempfehlen kann der sich mit der Umwelt und dem Verlauf des Klimawandelns auseinander setzten will.