Die Welt kippt

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Zur Geschichte, Tessa ist voll im Kampf gegen die Klimakatastrophe involviert. Sie geht dabei bis ans äußerste. Sie lernt die Silicon Valley¬Investorin Shannon O’Reilly kennen und versteht sich mit ihr sehr gut. Bald merkt sie jedoch, dass Shannon bereit ist für ihren Zweck alles zu tun. Ein sehr schwieriges Unternehmen, denn auch China mischt noch mit. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Meine Bewertung des Buches ist zweigeteilt. Es ist nicht immer einfach zu lesen, da es viele Handlungsstränge an unterschiedlichen Orten gibt. Diese sind dann teilweise noch richtig vollgespickt mit Hintergrundwissen. Ich muss gestehen, ich hatte nicht immer den vollen Durchblick.
Doch irgendwie hat mich das Buch auch nicht losgelassen, ich musste immer unbedingt weiterlesen.
Insgesamt ein sehr interessantes unterhaltsames Buch, einfach mal etwas anderes, das ich sehr gerne weiterempfehle.