Fiktion die der Wahrheit sehr nah kommt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang. Es passt zu der Geschichte und gibt mit der Signalfarbe rot schon an wohin diese Geschichte geht.
In dem Roman geht es um Tessa eine Klimaschützerin die bei einer Talkshow die fast gleichgesinnte Shannon kennen lernt. Beide haben das gleiche Ziel und verlieben sich ineinander. Die Herangehensweisen um dieses Ziel zu erreichen sind jedoch ganz unterschiedlich.
Die Geschichte hat mich wirklich in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht weglegen und war so erstaunt wie nah es an der Realität ist.
Die großen Nationen die sich nicht einigen können und die Gefahr des Klimawandels die uns auch in der Realität im Nacken liegt. Das Buch ist mit viel Hintergrundwissen und faszinierenden Berechnungen geschrieben worden.
Ich selbst kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist sehr lesenswert.