Hut ab!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rbcaari Avatar

Von

"Die Welt kippt" - treffender hätte der Titel dieses Romans nicht gewählt worden können! Von der ersten bis zur letzten Seite vollgepackt mit Spannung, unvorhersehbaren Ereignissen und immer wieder erschütternden Erkenntnissen. Dazu vielschichtige, runde Charaktere in einer Welt, in der sich die Parallelen zu unsere Realität nicht leugnen lassen.
Geschickt webt Von Tschischwitz enormes Hintergrundwissen in die Rahmenhandlung mit ein, sodass es nach Lesen des Romans eigentlich nicht möglich ist, die Welt nicht aus einer anderen Perspektive heraus wahrzunehmen.
Für mich ein Werk mit Botschaft und Appell zugleich: Es muss sich etwas ändern, wenn wir unseren Planeten als Lebensraum bewahren wollen - und zwar in einem noch nie dagewesenen Ausmaß.
Auch optisch lässt die Covergestaltung nichts zu wünschen übrig, sticht das Glutrot unweigerlich ins Auge, sodass man an diesem Roman gar nicht vorbeikommt, ohne ihn nicht mindestens in die Hand zu nehmen.
Für mich bisher das Beste, was ich in diesem Jahr gelesen habe!